Heilpraktikerin in Greven Karin Berger Heilpraktikerin in Greven Karin Berger
karinberger__9
Pagename in header

Bewegung ist Leben

(A. T. Still)

An deinem freien, federnden Gang, deiner gesunden Gesichtsfarbe,
deinem entspannten Geist, daran erkenne ich: Dir geht es gut

Mit meinen Behandlungen möchte ich dazu beitragen, dass sich meine Patienten und Patientinnen vital und beweglich fühlen, dass ihr Körper ihnen die Freiheit schenkt, die Dinge zu tun, die sie tun möchten.

Bei meinen Behandlungen suche ich wie ein Detektiv nach Festigkeiten, Stagnation und Bewegungsverlusten. Denn nur die freie Beweglichkeit  schenkt Gesundheit und Freiheit.

Diese Ideen ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit mit meinen Patienten:

- die Osteopathie untersucht und verbessert die freie Beweglichkeit aller Strukturen im Körper. Die Muskeln , Bänder und Gelenke, die Nervenbahnen und Blutgefäße sowie die Organe sollten sich optimal bewegen können. Eine besondere Rolle spielen dabei die Faszien, die alle diese Strukturen umhüllen und verbinden.

- die OriGENE Rückentherapie aktiviert die tiefe Rückenmuskulatur, mobilisiert die vielen Gelenke der Wirbelsäule und kann die Beckenstellung korrigieren. Ich unterstütze die Therapie mit der Triggerpunkt-Therapie sowie mit Kinesio-Taping.

- die Akupunktur regelt den freien Fluss des Qi. Nach der traditionellen chinesischen Medizin ist diese Lebensenergie eine Grundvoraussetzung für Gesundheit. Mit der Akupunktur können Blockaden dieses Energieflusses aufgelöst werden und das Qi kann wieder harmonisch fließen.

- Die klassische Homöopathie unterstützt unsere Selbstheilungskraft, welche auf der körperlichen, der seelischen und der geistigen Ebene Stagnation auflösen und Harmonie und Freiheit schenken kann.

- Die Sanguinum Stoffwechselkur hilft dabei, gesund abzunehmen und zu entgiften, damit Bewegung wieder mehr Spaß macht!

Kontakt

Naturheilpraxis
Martinistraße 14
48268 Greven
Tel.: 02571 - 99 29 362
E-Mail

DSC04037__9 DSC03977__9
Link Kybun Shop